Heimatlieder aus Deutschland jetzt mit einem deutschen Heimatlied

Im Deutschlandfunk plaudern Sandra und Youssef aus dem Nähkästchen

Eine der Überraschungen am morgigen Freitag in der ufaFabrik Berlin wird im Radiobeitrag von Sören Brinkmann für CORSO (DEUTSCHLANDFUNK)schon verraten. Aber nur, um welches Lied es sich handelt: das Lied „Ich hab die Nacht geträumet“ von Friedrich Nicolai aus dem 18. Jahrhundert. Wie und von wem es interpretiert wird, das bleibt offen und wird erst MORGEN ABEND IN BERLIN zu hören sein! Sören (Foto) hat uns am Dienstag bei einer Probe der Heimatlieder Allstars besucht und sich angehört, was da an schon bekannten Tracks gespielt wurde und welche neuen Stücke gemeinsam eingeübt wurden, darunter das vietnamesische Volkslied „Meine Heimat“, das morgen von Hoài und Thắng gesungen wird. Außerdem hat Sören mit Sandra von der Ethnogruppe Gora gesprochen und mit Youssef von La Caravane du Maghreb. Mark Terkessidis, Heimatlieder-Miterfinder, kommt auch zu Wort: „Das ist hier das Leben, das wird gerade hier gemacht“, sagt Mark und „das ist die Musik, die gerade im Bauch von Berlin und anderswo entsteht.“ Und das alles, wie Sören festhält, in „überraschender Breite und musikalisch auf hohem Niveau!“


· Liste aller Chöre & Bands
· Liste aller Konzerte
· Liste aller News
· Zum Shop
· Kontakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.