Pressegespräch zum Festival „Neue Heimat“

Diese Woche haben wir im Deutschen Theater in Göttingen den Heimatabend vorgestellt.

Das Deutsche Theater hatte am Donnerstag, 17. Oktober, ins DT Bistro geladen, um bei Brezeln und Kaffee das Festival „Neue Heimat“ vorzustellen. Es gab viel zu erzählen, und das Programm kam offenbar sehr gut an. Wir sind mit unserem „Heimatabend“ gleich eins der ersten Highlights: am Freitag, 1. November startet das Festival mit einer Eröffnung und Vorstellung des Programms, dann gibt es ein Theaterstück, und dann, um 20:30 zur allerschönsten Abendstunde: „Heimatlieder aus Deutschland“ im Großen Haus. Mit dabei diesmal: der internationale KAZ-Chor aus Göttingen. Auch an den beiden folgenden Tagen wird es sicher interessant: Es wird ein ungewöhnliches Computerspiel präsentiert, und dann gibt es noch Tanz, Workshops und die Ausstellung „Movements of Migration“ (an allen Tagen). Ein schönes Programm! Am Sonntag nimmt Jochen Kühling für das Projekt „Heimatlieder“ am Podiumsgespräch „Kultur der Kulturen“ teil. 


· Liste aller Chöre & Bands
· Liste aller Konzerte
· Liste aller News
· Zum Shop
· Kontakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.