“Wer hätte gedacht, dass Kultur aus Deutschland so ausgelassen klingt”

Heimatlieder-Auftritt auf der Chor.com begeisterte Fachpublikum und Fans

So konnte man es in einem RADIOBEITRAG AUF SWR2 hören: “Wer hätte gedacht, dass ‘Kultur aus Deutschland’ so ausgelassen klingen kann, so vielfarbig positiv und manchmal auch besinnlich” – und ja, schöner kann man unser Konzert eigentlich kaum zusammenfassen. 

Der deutsche Chorverband hatte uns eingeladen, das Abschlusskonzert der diesjährigen Fachmesse CHOR.COM zu sein, und das waren wir natürlich supergern. So sind wir also am Tag der deutschen Einheit nach Dortmund gereist und haben dort erst die Bühne, dann den Club gerockt. On stage waren wir mit unserem Reiseensemble, diesmal bestehend aus: Njamy Sitson, der Ethnogruppe Gora, Ricardo y Rafael y Pedro, der Quan Ho Chor Berlin, La Caravane du Maghreb und Polynushka. 

Um 22 Uhr ging es los im Jazzclub domicil – locker und lässig moderiert von Jochen. Schon schnell zeigte sich, dass sehr viel Fachpublikum im Raum war – Menschen, die selbst sehr gern und hervorragend singen können. Darüber freute sich vor allem Njamy, der die mitgesummte Melodie als Bass benutzte und mit seinem Freestyle alle grenzenlos begeisterte. Selbst eingefleischte Heimatlieder-Fans wie unsere Haus- und Hoffotografin Melanie sind der festen Überzeugung, dass dies einer unserer schönsten Auftritte war. Großes Finale, Riesenapplaus, und dann noch eine Aftershow-Party im Club, bei der sich wieder einmal ganz besondere Gesangsfusionen ergaben. Polynushka-Jakub mit Geige, Njamy dazwischen, Phuong mit seiner funky Flöte und dazu Gesang von praktisch unserem ganzen Ensemble in Verbindung mit anwesenden Künstlern wie Maybebop, die vor unserem Auftritt auf der Bühne gebeatboxt haben. Die Feier ging noch bis in die Puppen weiter, das hat echt Spaß gemacht. Danke an das domicil für Technik und alles, und natürlich Danke für die Einladung an den deutschen Chorverband, dort an Lena Hug und vor allem an Moritz Puschke. Ihr seid super!

Die schönsten Fotos vom Auftritt und der anschließenden Party findet ihr in unserem HEIMATLIEDER-FOTOALBUM und auch auf FACEBOOK (auch ohne Anmeldung).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert