Originale und Remixe


Originale und Remixe | Gudrun Gut – Remixe | CD und Vinyl bestellen


Jukebox Musik

Heimatlieder aus Deutschland – Original und Remix

Von Anfang an war das Projekt HEIMATLIEDER AUS DEUTSCHLAND als Kunstprojekt angelegt. Die Idee war das Suchen und Sammeln von Liedern aus den verschiedenen Kulturen, die längst in Deutschland gesungen werden – im Original oder auch in ganz eigenen Varianten – und so auch zu zeigen, wie vielfältig deutsche Musik heute längst ist. Die Idee war aber auch, die Lieder in einer Version aus dem 21. Jahrhundert ganz neu aufzulegen, sie zu modernisieren, mit ihnen im Zeitkontext zu arbeiten.

Was liegt da näher in einer Metropole der elektronischen Musik wie Berlin, als bedeutende Elektronik-DJs zu fragen, ob sie diese Lieder remixen würden? Wir haben eine Reihe von großartigen Künstlern gefragt, und unten seht ihr das Ergebnis. Wir waren selbst ganz atemlos. Beim Kultlabel KARAOKE KALK haben wir dann im November 2014 die CD NEW GERMAN ETHNIC MUSIC veröffentlicht, die es als EP in Großbritannien unter die Top Ten der Vinyl-Neuerscheinungen geschafft hat.

Hier könnt ihr euch 13 Original Songs von unserem ersten Album (Heimatlieder aus Deutschland Vol. I) und die dazu gehörigen Remixe anhören (New German Ethnic Music). Alle Heimatlieder-CDs und die Vinyls gibt es da, wo es Musik gibt (online und im lokalen Plattenladen).



Seit Oktober 2015 gibt es die CD HEIMATLIEDER AUS DEUTSCHLAND VOL. 2 BERLIN/AUGSBURG. Acht Stücke dieses Albums, das auf unserem eigenen Label, RUN UNITED, erschien, wurden wieder remixt, diesmal ausschließlich von einer Künstlerin: Gudrun Gut, gern betitelt als Urgestein der Berliner Musikszene. Sie hatte auf dem ersten Remix-Sampler den Klapa-Blüten-Remix beigesteuert und nun dein komplettes Album: VOGELMIXE – HEIMATLIEDER AUS DEUTSCHLAND remixed by Gudrun Gut.